LG-10-Mitgliederversammlung 2023
am 25.02.2023 in der Stadthalle Alzey

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder der Landesgruppe Rheinland-Pfalz,

am 25.02.2023 fand unsere diesjährige LG-Delegiertenversammlung in der Stadthalle in Alzey statt.

Bereits von Beginn an blickten wir sehr positiv auf diese Veranstaltung. Insgesamt 96 Ortsgruppen (von 122) meldeten sich bezüglich Ihrer Teilnahme und auch wenn krankheitsbedingt kurzfristig einige OG-Delegierte absagen mussten, konnten wir am Morgen eine Zahl von 140 anwesenden  Delegierten (von LG-weit 187) verzeichnen. Dies entspricht  einer Anwesenheit von 75 % der möglichen Delegierten. Ein hervorragendes Ergebnis!

Die Versammlung verlief sehr harmonisch. Es war beeindruckend, wie positiv unsere Mitglieder an diesem Tag mit dem LG-Vorstand interagiert haben.

Neben den bekannten Jahresberichten wurden von den jeweiligen Ressortleiter*innen weitere interessante Themen angesprochen und Informationen zur Verfügung gestellt. Der Austausch war besonders kommunikativ.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung waren natürlich die Ehrungen.

Hier unter anderem die Plakette für erfolgreichen Einsatz, drei silberne Verdienstspangen, Ehrungen im Rahmen mehrjähriger Vorstandstätigkeit, Ehrungen im Rahmen mehrjähriger Richtertätigkeit, den Mitglieder-Jubiläen, den Ortsgruppen-Jubiläen und auch Ehrungen im Bereich unserer Jugend. Viele - sehr schöne Momente!

Weitere bedeutsame Entscheidungen der Mitgliederversammlung waren:

Die Ergänzungswahl zur LG-Schriftwartin: Frau Katharina Oster wurde einstimmig von der LG-Versammlung bestätigt!
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im LG-Vorstand!

Die Ernennung zum LG-Ehrenvorsitzenden: Herr Heinz Scheerer wurde einstimmig von der LG-Versammlung bestätigt!
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im LG-Vorstand!

Die Wahl der Delegierten zur SV-Bundeversammlung:

Nachstehende Hauptdelegierte vertreten die LG 10 auf der SV-BV:
Herr Jürgen Oster, Herr Christoph Ludwig, Frau Katharina Oster, Herr Tim Kramny, Herr Michael Kampmann

Nachstehende Ersatzdelegierte wurden gewählt:
Frau Sabine Kramny, Herr Heinz Scheerer, Herr Dirk Scheerer, Herr Antonio Mormone

Wahl der Kassenprüfer*innen für das Vereinsjahr 2023:
Frau Marion Knoll und Herr Wolfgang Schnorpfeil wurde einstimmig von der LG-Versammlung gewählt!
Herzlichen Glückwunsch und wir danken für die Übernahme der Kassenprüfung für das Vereinsjahr 2023.

Weiterhin wurde dem Haushaltsplan (TOP 13) einstimmig zugestimmt.

Auch wurde dem Antrag des LG-Vorstands an die LG-Versammlung (TOP 14.1) einstimmig mit hoher positiver Resonanz zugestimmt.

Die geänderten Zulassungsbestimmungen können im Reiter "Service" oder mit einem Klick eingesehen werden.

Insgesamt war es eine Veranstaltung die positiv in die Zukunft schauen lässt und den Vorstand in seiner Arbeit bestätigt.

Jedoch ist zu bemerken, dass sich der LG-Vorstand doch aus den Bereichen unserer Amtsträger eine deutlich höhere Anwesenheit gewünscht hätte. Hier schließen wir Richter der unterschiedlichsten Bereiche wie auch unsere Lehrhelfer mit ein. Eine solche Veranstaltung dienst im Besonderen zum Austausch und unsere Amtsträger haben hier eine klare Vorbildfunktion. Natürlich ausgenommen sind Jene, die sich zur Teilnahme abgemeldet haben. Dennoch möchten wir es nicht unerwähnt lassen.

Mit sportlichen Grüßen und einem positiven Blick für das Jahr 2023
Jürgen Oster