LG-10-Mitgliederversammlung am 24.02.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder der Landesgruppe Rheinland-Pfalz,

am 24.02.2024 fand unsere diesjährige LG-Delegiertenversammlung in der Stadthalle in Alzey statt.

Bereits von Beginn an blickten wir sehr positiv auf diese Veranstaltung. Insgesamt 87 Ortsgruppen (von 123) meldeten sich bezüglich Ihrer Teilnahme und auch wenn krankheitsbedingt kurzfristig einige OG-Delegierte absagen mussten, konnten wir am Morgen eine Zahl von 125 anwesenden OG Delegierten verzeichnen. Somit waren inklusive des LG-Vorstands 132 stimmberechtigte Personen vor Ort. Ein hervorragendes Ergebnis!

Die Versammlung verlief sehr harmonisch. Es war beeindruckend, wie positiv unsere Mitglieder an diesem Tag mit dem LG-Vorstand aber auch Ortsgruppen übergreifend interagiert haben. Neben den bekannten Jahresberichten wurden von den jeweiligen Ressortleitungen weitere interessante Themen angesprochen und Informationen zur Verfügung gestellt.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung waren natürlich die Ehrungen.

Hier unter anderem die Ehrung der Leistungen von Frau Cornelia Steup, welche bereits 30 Jahre lang den Ortgruppen, der Landesgruppe und somit dem Hauptverein als SV-Leistungsrichterin zur Verfügung steht! Eine Wahnsinns Leistung liebe Conny!

Weiterhin wurden in diesem Rahmen vier silberne Verdienstspangen, die Mitglieder-Jubiläen, die Ortsgruppen-Jubiläen und auch Ehrungen im Bereich unserer Jugend übergeben. Viele - sehr schöne und auch emotionale Momente!

Weitere bedeutsame Entscheidungen der Mitgliederversammlung waren die Neuwahlen des LG-Vorstands:

Wir gratulieren herzlich:

1. Vorsitzender Jürgen Oster
Zuchtwart Dirk Scheerer (neu im Amt)
1. Ausbildungswart Tim Kramny
2. Ausbildungswart Michael Kampmann (neu im Amt)
Jugendwartin Anni Jung
Schriftwartin Katharina Oster
Kassenwart Bernhard Flücken (neu im Amt)
Sportbeauftragte Regina Roland
Wir freuen uns auf eine konstruktive, gemeinsame und vor allem harmonische Arbeit im Sinne unserer Mitglieder, gemeinsam mit unserem LG-Ehrenvorsitzenden Heinz Scheerer. Wir danken sehr für Ihr Vertrauen und freuen uns auf die nächsten 4 Jahre.

v.l.n.r. der LG-Vorstand: H. Scheerer, B. Flücken, R. Roland, A.-K. Jung, M. Kampmann, J. Oster, T. Kramny, D. Scheerer, K. Oster

Die Wahl der Delegierten zur SV-Bundesversammlung:

Nachstehende Hauptdelegierte vertreten die LG 10 auf der SV-BV 2024:
Herr Jürgen Oster (geborener Delegierter), Herr Tim Kramny, Frau Katharina Oster, Herr Michael Kampmann, Frau Ann-Kathrin Jung

Nachstehende Ersatzdelegierte wurden gewählt:
Herr Dirk Scheerer, Frau Sabine Kramny, Herr Antonio Mormone

Wahl der Kassenprüferinnen für das Vereinsjahr 2024:
Frau Janine Maibüchen und Frau Marion Knoll wurden von der LG-Versammlung gewählt!
Herzlichen Glückwunsch und wir danken für die Übernahme der Kassenprüfung für das Vereinsjahr 2024.

Weiterhin wurde dem Haushaltsplan (Anlage 1 zu TOP 12) einstimmig zugestimmt.

Auch wurde dem Antrag des LG-Vorstands (Anlage 2 zu TOP 13.1) einstimmig mit hoher positiver Resonanz zugestimmt.
Dieser Antrag wird nun zur SV-Bundesversammlung angemeldet und entsprechend eingebracht.

Insgesamt war es eine Veranstaltung die positiv in die Zukunft schauen lässt und den Vorstand in seiner Arbeit bestätigt.

Mit sportlichen Grüßen und einem positiven Blick für das Jahr 2024
Ihr Jürgen Oster